Wir sind weiterhin für Sie da!
Seit vielen Jahren sehen wir einen sich beschleunigenden Trend im Kundenverhalten: Immer mehr Mitglieder und Kunden nutzen für das tägliche Bankgeschäft die bequemen, einfachen und sicheren digitalen Wege zu uns – unsere Online-Filiale, unsere mobile Filiale (VR-Banking-App) für unterwegs, telefonisch sowie per E-Mail.
Für Servicedienstleistungen werden unsere Geschäftsstellen vor Ort immer weniger aufgesucht, die Anzahl der durchgeführten Beratungen wächst hingegen stetig. Hierfür schaffen wir die erforderlichen Kapazitäten bei den Beratungen.
Aus diesem Grund richten wir ab dem 01. Juni 2022 unsere Öffnungszeiten auf das geänderte Nutzungsverhalten und die Wünsche unserer Mitglieder und Kunden neu aus.
Wichtig für Sie: Das persönliche Beratungsgespräch bleibt auch weiterhin zu den Ihnen bekannten Öffnungszeiten von Montag bis Freitag und nach Vereinbarung auch außerhalb dieser Zeiträume in allen Filialen möglich! Dazu stehen Ihnen unsere Mitarbeiter für die Kundenberatung als Ansprechpartner zur Verfügung. Zur besseren Planung und Vorbereitung bitten wir Sie wie gewohnt um vorherige Terminabsprache.
Durch die Veränderung der Serviceschalteröffnungszeiten in unseren Geschäftsstellen stellen wir auch zukünftig sicher, dass wir eine hochwertige und kundenindividuelle Vorbereitung auf anstehende Kundengespräche und die schnelle Erledigung der vereinbarten Ergebnisse aus diesen Gesprächen weiterhin gewährleisten können. Dadurch schaffen wir deutliche Mehrwerte für unsere Mitglieder und Kunden.
Mit diesen Änderungen wollen wir unsere Aufgabe als regionaler Finanzdienstleister bestmöglich erfüllen und bleiben an allen Standorten weiter präsent. Nutzen Sie auch zukünftig unsere Kompetenz vor Ort und empfehlen uns gerne aktiv weiter, damit wir auch in Zukunft weiterhin für Sie da sein können.